Gesundheit

 

Ein besonderes Anliegen von mir, ist die Gesundheit meiner Frenchies. Im täglichen Leben erweist sie sich als mindestens genauso wichtig wie typisches Wesen und Aussehen.

 

Es ist wichtig beider angestrebten Bekämpfung von Erbkrankheiten zu berücksichtigen, dass viele Erbgänge nicht einfach nachzuvollziehen sind und auch Umweltfaktoren eine erhebliche Rolle spielen können wie bei Hüftdysplasie (HD) und Patella Luxation (PL).

 

Meine Frenchies werden vor der Zuchtzulassung auf Keilwirbel, Dilution und Patella Luxation untersucht.

 

Unsere Hunde haben keine Atemprobleme, sind sehr sportlich und lieben lange Spaziergänge. Ich glaube wir können mit ruhigem Gewissen behaupten, das sie kerngesund sind :-) und mit ihrer Ernährung, tragen wir noch dazu bei und sie leiden nicht unter Flatulenz.

Links

Erneuerte Homepage

online seit dem 2016

Unsere Links: