Wer oder was ist ein Meufel???

Nein, nein. Meufel hat überhaupt nichts

mit Teufel zu tun!!!!

 

Es ist einfach nur ein liebevoller Kosename. Mit Meufel sind die ganze Familie Uthoff, die Frenchies und alles was dazu gehört, gemeint.

 

Der erste Meufel in unserer Familie, ist ein überaus süßes und hübsches Mädchen, nämlich unsere Tochter. Immer wenn der Judith etwas nicht passte, rümpfte sie so niedlich ihre Nase und es hieß: "Judith meufelt schon wieder!" Es dauerte nich lange und sie hatten den Spitznamen "Meufelchen".

 

Wie es jedoch dazu kam, das beide Kinder zu den Meufeln wurden, weiß ich nicht mehr. Irgendwann sprach man über die Kinder, von den Meufeln. Als unsere Kinder z.B.mit meinen Eltern im Urlaub waren, schrieb meine Ma mir eine SMS "Grüße von der Meufel KG"... Der Name Meufel gehörte inzwischen zu unserer Familie.

 

Als User im Internet benutze ich den Namen schon seit 2005. Die erste Homepage von Buck nannte ich "Meufel auf 4 Pfoten", doch als Dori zu uns zog und der Wunsch des Züchtens aufkam, bekamen beide eine neue Homepage: "Meufels-Frenchie". Somit sind unsere Frenchies inzwischen auch Meufel ;-).

 

Die Wahl eines Zwingernamens ist unendlich schwer. Wir wollten nichts verniedlichendes, etwas das mit uns oder unserem Umfeld zu tun hat. "von der lippischen Rose" wäre passend gewesen, gibt es aber schon mehrfach und ich wollte Verwechslungen vermeiden. Unser Dorf- oder Straßenname war mir zu platt. Irgendwie fehlte uns die Phantasie und dann haben wir halt, weil es ja zu uns passt, den Zwingernamen "Meufels-Frenchie" beantragt und genehmigt bekommen.

Erneuerte Homepage

online seit dem 2016

Unsere Links: