Warum ein Bully???

Zufall? Schicksal?

 

Mein Wunsch nach einem Hund wurde immer größer, natürlich von den Kindern unterstützt. Wir hatten inzwischen unser eigenes Häuschen gekauft, mit großem Grundstück und die Zeit für einen Hund war gegeben. Meinen Mann mußten wir erst noch überzeugen, aber dann ging die Suche nach dem passenden Familienmitgleid los.

 

Zuerst besuchten wir ein Tierheim nach dem anderen und entschieden uns dann doch lieber einen Welpen ins Haus zu holen. Schließlich weiß man nie, was die armen Tiere so alles mitgemacht hatten und wie es sich später auswirken wird.

 

Als Nächstes stand relativ schnell fest, dass es ein reinrassiger Hund sein sollte und das aus einem ganz einfach Grund. Wir würden bei einem Mischlingswelpen nie wirklich wissen, was später dabei heraus kommt.

Aber was für einen Rassehund? Nein, an den Frenchie dachten wir lange noch nicht. Hatten den zwar im Internet und in Büchern entdeckt und waren uns einig...Sprach uns nicht an!

 

Wir erkundigten uns nach verschiedenen Rassen und besuchten auch Züchter. Wir wollten einen nicht zu großen Hund, mit kurzem Fell, mit sanftem Wesen und auf keinen Fall mit zu hohem Jagdinstinkt (unser Grundstück sollte nicht eingezäunt werden).

 

Und dann passierte es: Im Nachbardorf, in der Pommesbude, lernte ich Looney kennen und ich war hin und weg. Ein kleiner Hund, der mit seiner Mimik mit mir komunizierte und wie ein Großer gehorchte. Liebe auf den zweiten Blick! Auf dem Zweiten, weil auf Bildern fanden wir den Frenchie ja nicht so ansprechend, aber live...!!!!!

 

Als ich meinen Mann zu der Rasse überredet hatte war ich so euphorisch, dass ich sofort einen haben musste. Fast wären wir dabei an einen Händler geraten, wenn mich nicht eine Internetbekannte darauf hingewiesen hätte. Sie ist dann auch diejenige gewesen, die mir den Buck ausgesucht hatte (nochmals Danke dafür Eva!), da ich mich ja zu der Zeit überhaupt nicht mit der Rasse auskannte.

 

So zog unser erster Frenchie ein und eroberte unser Herz!

 

Die Bullymanie hatte begonnen.......

Erneuerte Homepage

online seit dem 2016

Unsere Links: